SEO – Suchmaschinenoptimierung
„Es zählt nur die 1te Position bei Google?“ Falsch! Was wirklich zählt sind zufrieden stellende Zugriffszahlen. Es ist wie in der Bundesligatabelle – es kann immer nur einer ganz oben stehen. Durch die Größe, die Vernetzung und den zur Verfügung stehenden Ressourcen einer Website
Analytics
(Suchmaschinen-)Optimierung ist gut – Analyse ist besser!
Die beste Optimierung ist sprichwörtlich für die Katz‘, wenn sie an den Realitäten vorbei geschieht. Lernen Sie zu verstehen, wie Ihre Zielgruppen wirklich tickt und wo sie abgeholt werden möchte. Mit diesem Wissen können sie für reges Leben auf Ihren Internetseiten sorgen.
Trennen oder optimieren Sie die Kanäle die nicht funktionieren und verbinden Sie gezielt Ihre Bedürfnisse und die Ihrer Zielgruppe.
Wie das geht? Das erarbeiten wir gerne mit Ihnen an Ihrem Projekt. Sprechen Sie uns unverbindlich an!
Die 4 großen W’s der Analyse …
- Wer sind meine Besucher
- Wo kommen sie her
- Wie verhalten sie sich auf meinen Internetseiten
- Was bringen sie mir
Strategische Beratung & Umsetzung
Durch die Analyse haben Sie jetzt mehr über Ihre Zielgruppe erfahren. Das fehlende Teilchen im Puzzle ist nun die richtige Strategie zu finden, dieses Wissen auch in eine funktionierende Kundenbeziehung umzusetzen.
In diesen Bereich fallen die Begriffe „Landingpages und Call-to-Action“, „SocialMedia-Kanäle“ und „Digital Storytelling“.
Erfolg ist in der Tat planbar, aber nicht immer findet sich die richtige Ansprache auch gleich in der ersten umgesetzten Maßnahme. Hier leistet die permanente Auswertung und Analyse der Statistiken die entsprechende Hilfestellung. Sehr schnell lässt sich so herausfinden, an welchen Stellschrauben gedreht werden muß. Ein Prozeß mit nicht selten überraschendem Ergebnis.
Wir beraten Sie bei der Konzeption der Maßnahmen sowie deren Implementierung.
edw:experience data world
Burgstraße 10
69121 Heidelberg
Tel. 0 62 21 / 67 32 105
E-Mail: pw@experience-data.world