Der Gewerbeverein Bickenbach versteht sich als Zusammenschluss von Gewerbetreibenden, Dienstleistern und Handwerkern Bickenbachs und den umliegenden Gemeinden. Momentan hat der Verein 55 Mitglieder. Jedes weitere Mitglied ist herzlich willkommen.

Unser Ziel ist es, diese Mitglieder zusammenzuführen und gemeinsame Aktionen zu schaffen, die für jeden einzelnen förderlich sind. In lockerer Runde treffen wir uns regelmäßig zu einem Stammtisch in wechselnden Lokalen Bickenbachs. Dort besteht die Möglichkeit zum Austausch über Geschäftliches, oder aber auch zu einem privaten Plausch.

In unregelmäßigen Abständen sind Informationsveranstaltungen zu Themen geplant, die jeden Geschäftsmann interessieren.

Gewerbeausstellungen und ähnliche Aktivitäten gehören ebenso zum Repräsentationsprogramm des Gewerbevereins wie die jährliche Organisation des Bickenbacher Weihnachtsmarktes rund um das alte Rathaus. Gemeinsame Werbeflächen wurden geplant und erstellt (Gewerbegebiet).

Als besonderes Kind unseres Gewerbevereins sehen wir die Bickenbacher Sandhasen Münze. Sozusagen die Währung Bickenbachs, die in Höhe von 5,-- und 10,-- bei der Raiffeisenbank und der Sparkasse in Bickenbach zu erwerben ist. Einlösen kann man diesen „Gutschein“ bei allen Mitgliedern des Gewerbevereins.

Der Mitgliedsbeitrag

Der Mitgliedsbeitrag für 1 Jahr beträgt momentan 48,- €.
Darin sind enthalten ein Eintrag auf dieser Internetseite mit einem Link zur persönlichen Darstellung des Unternehmens und ein Eintrag auf der "Branchenseite" von Bickenbach seitenweise.

Download “GVB-Satzung”

SatzungdesGewerbevereinsBickenbach.pdf – 2516-mal heruntergeladen – 88,68 kB

Download “Mitgliedsantrag”

GV-Aufnahmeantrag-032020.pdf – 1765-mal heruntergeladen – 22,92 kB